Startseite | Schaumburger Wochenblatt

 

Der Inhalt konnte leider nicht gefunden werden

Erstes Training an der Weser, in unmittelbarer Nähe zur Bodega-Strandbar: Torjäger Ian Weber (24, GWD Minden) wird von Freundin und Abwehrspezialistin Maxi Mühlner (22, HSG Blomberg-Lippe) hart aber fair gestoppt. (Foto: Kai Wessel)

Verliebt in Rinteln
Sächsisch-hessisches Handballpaar bezieht Wohnung mit Weserblick

Er ist zum Zweitligisten GWD Minden gewechselt, sie zum Bundesligisten HSG Blomberg-Lippe. Schon jetzt gibt es einen Gewinner – und der heißt Rinteln. Die Wohnungssuche hat ein junges Handballpaar quer durch die Region geführt. Am Ende reichte Maxi Mühlner (22) und Ian Weber (24) ein Stadtbummel, um sich für Rinteln zu entscheiden. Beide haben die Stadt an der Weser schon nach wenigen Tagen ins Herz geschlossen. Besonders angetan sind die Handballprofis von Architektur und Infrastruktur: „Die Fachwerkhäuser erinnern mich an meine Heimat“, sagt die Leipzigerin Maxi Mühlner. Ihr Lebenspartner Ian Weber stammt aus Darmstadt. Er schätzt die Einkaufsmöglichkeiten. Und ihm gefällt, dass Rinteln überschaubar ist: „Nicht zu groß, nicht zu klein, sehr gemütlich.“
Kundgebung für KlimaschutzA2: Fahrstreifen gesperrtBlutspende im FeuerwehrhausReparaturcaféPotentieller CDU-Bundestagskandidat zieht sein Interesse zurück Ortsrat Gelldorf tagtRathaus geschlossenBauarbeiten in der FriedrichstraßeGedenkstunde zum Welttag SuizidpräventionAsphaltarbeiten auf der K 75 im November
north