Startseite | Schaumburger Wochenblatt

 

Der Inhalt konnte leider nicht gefunden werden

Jürgen Noch (re.), Geschäftsführer Westfalen Weser) und Jurymitglied Prof. Dr. Sebastian Braun (li.) gratulieren den Vertreterinnen des Leuchtturmprojekts der Interessengemeinschaft Apelern e. V. Christiane Krüger-Feuerhake und Dagmar Eynck. (Foto: Westfalen Weser)

Apelern hat ein Leuchtturmprojekt

Unter dem Motto: „Ideen werden Wirklichkeit“ wählte eine Fachjury im Auftrag von „Westfalen Weser“ 100 Projektvorhaben aus, die eine Förderung erhalten. Fünf dieser Förderpakete gehen mit der Auszeichnung als Leuchtturmprojekt und einer Fördersumme zwischen 2.500 und 10.000 Euro einher. Ein „Leuchttürme“ steht dieses Jahr mit der „Interessengemeinschaft Apelern“ in Rodenberg/Apelern. Die weiteren in Minden, Nieheim, Paderborn und Steinheim. Der Leuchtturm in Apelern wird mit 2.850 Euro gefördert.
Josef-Hauke-AusstellungRevierübergreifende Jagd angekündigtEckel als stellvertretender Gemeindedirektor zurückgetretenMusik zur Marktzeit „White Lily“ Aktion in Schaumburg„Leichtigkeit und Schönheit“Schuhspendentag für den neuen Spielplatz der Kita: Engagement für Kinder und UmweltSenioren-Adventsfeier des TuS Offenes TrafohausNABU Auetal lädt ein
north