Startseite | Schaumburger Wochenblatt

 

Der Inhalt konnte leider nicht gefunden werden

Der Waldkater in seiner ganzen Pracht. Jetzt kehrt neues Leben in die seit 2020 leer stehenden Gebäude ein.  (Foto: ste)

„Waldkater” soll aus Dornröschenschlaf erwachen

Für viele Rintelner ist es eine Nachricht, die für ordentlich Furore sorgte. Der „Waldkater”, früher beliebtes Ausflugsziel auf Wanderungen, tolle Location für ein Feierabendgetränk auf der Sonnenterrasse und auch eine herausragende Gastronomie mit leckerem Essen und selbstgebrautem Bier, soll aus seinem Dornröschenschlaf erweckt werden. Die beiden Rintelner Piergiulio Ruhe und Kemal Yilmaz haben das Gebäude gekauft und wollen dort wieder einen Restaurant- und Hotelbetrieb eröffnen, heißt es in einer Pressemeldung. Seit November 2020 ist das Haus nun geschlossen und viele Gerüchte um die Nachnutzung hielten sich hartnäckig. Jetzt ist Gewissheit, dass der Waldkater wieder zu altem Glanz zurückfinden kann und langfristig planen die beiden auch eine Wiederbelebung der Brauerei. Zugute kommt Ruhe und Yilmaz ihre enge Freundschaft und ihr jeweiliges Wissen aus dem kaufmännischen Bereich und dem Gastronomiegewerbe: „Aus Respekt vor der Familie Hartinger möchten wir dabei den Namen 'Waldkater' weiterhin beibehalten”, betont Ruhe. Auch werden dort etwa 30 neue Arbeitsplätze eingerichtet. Wann die Eröffnung stattfindet, wird noch bekanntgegeben.
Versammlung des MTVWirtschaftsausschussCurvy-Yoga im AngebotAnmeldung für 11. JahrgangKandidaten stellen Ideen vorNoch Plätze frei: eintägiger Kurs über „Begleitung am Lebensende“ROOSA-Toilettenpapier: Ein Produkt mit MissionReparatur-CaféUnterstützung nach Verlust des PartnersVersammlung der Feuerwehr
north