Wie bereits in der Mittwochausgabe berichtet, hatte eine Bewerbung der 15-Jährigen bei der Direktion von „Holiday on Ice” unerwartete Folgen. Es gab Freikarten für die am vorgestrigen Donnerstag erfolgte Premiere und die Einladung zu einem Blick hinter die Kulissen. Und es gab die Anfrage eines Fernsehteams von RTL, das das Mädchen bei ihrem Besuch begleiten wollte. Die Nachricht, dass am Dienstag in der Lauenauer Eishalle Dreharbeiten vorgesehen waren, sprach sich in Windeseile herum: Die Sportstätte war zu dieser Stunde außerordentlich gut besucht.
Doch kaum hatte Steffen Benne seine Kamera justiert und Assistentin Timna Gibson weitere Vorbereitungen getroffen, war Nicoles Gelassenheit dahin. Es dauerte eine ganze Weile, bis sich die Aufregung so weit gelegt hatte, dass sie Bennes Anweisungen wieder folgen konnte. Und als Redakteurin Sandra Winkelmann später das Mikrofon auf sie richtete, sprudelten die Antworten nur so heraus.
Am Donnerstag war nun der ganz große Augenblick gekommen.
Der Pressesprecher von „Stage Entertainment”, Andre Schmincke, hatte nicht zuviel versprochen: der Blick hinter die Kulissen, das Zuschauen bei den Proben, die Bekanntschaft mit dem einzigen deutschen Künstler im 34-köpfigen Ensemble, Peter Pfahl, und schließlich auch die Erlaubnis, selbst einmal auf das Eis in der Tui-Arena laufen zu dürfen.
Am Abend folgte dann die glanzvolle Premiere des neuen Programms „Tropicana” mit einem gigantischen Bühnenbild und einem ständigen Wechsel von insgesamt 220 Kostümen.
Die etwa dreiminütige Fernsehaufzeichnung von Nicoles Erlebnissen der vergangenen Tage lief am gestrigen Freitagabend im niedersächsischen Regionalprogramm von RTL. Foto: al