Ab Sonntag, 9. März, können Sportbegeisterte in Bückeburg eine neue Trendsportart ausprobieren: Pickleball. Der TVE Röcke bietet jeden Sonntag ab 17 Uhr ein freies Training in der Sporthalle in Evesen an. Unter der fachkundigen Anleitung von Oliver und Kerstin Jokisch, beide Trainer des Deutschen Pickleball Verbandes, können Interessierte die Sportart kennenlernen.
„Mit Pickleball möchten wir unser Angebot für alle Altersgruppen erweitern“, erklärt Manuel Senders, Vorsitzender des TVE Röcke.
Pickleball kombiniert Elemente von Tennis und Tischtennis und wird auf einem Badmintonfeld gespielt. Die leichten Schläger, sogenannte Paddles, ermöglichen schnelle und spannende Ballwechsel. „In Evesen haben wir mehr Platz und können auf drei Spielfeldern gleichzeitig trainieren“, freut sich Oliver Jokisch. „Unser Ziel ist es, in Bückeburg mittelfristig auch Wettkämpfe auszurichten.“ Die Stadt Bückeburg unterstützt das neue Angebot, was Senders und Jokisch besonders schätzen: „Hallenzeiten sind knapp, und wir freuen uns über die Unterstützung der Stadt“, so Jokisch.
Interessierte können sonntags ab 17 Uhr im Sportzentrum Evesen vorbeischauen. Anfänger erhalten das nötige Material vor Ort. Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer 0178-6862341 oder auf der Website des TVE Röcke.