Bereits zu Beginn des Spiels nahmen die C-Juniorinnen von Deister United das Spiel in die Hand und belagerten das Tor des Gegners. Nach etwa 30 Minuten nahm der Druck der Deisterstädter aber etwas ab und es kam zu ersten Chancen durch die Frankfurter Eintracht. In der 42. Minute gingen die Frankfurterinnen zu diesem Zeitpunkt überraschend mit 0:1 durch Lisa Mundt in Führung. Zehn Minuten später schnappte sich Sophia Burkowski nach einem Foul an Philippa Depping den Ball und nutzte den vom souveränen Schiedsrichter Frank Blanke gegeben Vorteil und lochte zum 1:1 ein. In der 67. Minute war es erneut Sophia Burkowski, die nach einem Alleingang unhaltbar zum 2:1 Führungstreffer für die Deisterstädter traf. Nach Flanke von Lisa Priesett erhöhte Marie Otto in der 75. Minute auf 3:1. In der 79. Minute war es dann erneut Sophia Burkowski, die nach einem genauen Zuspiel von Lisa Priesett zum 4:1 traf. In den letzten zehn Minuten nahmen die Deisterstädter etwas das Tempo heraus und die Frankfurter Eintracht erarbeitete sich wieder Chancen. In der 82. und 90. Minute verkürzte dann Sophie Reith noch einmal mit ihren beiden Treffern zum 4:3 Endstand. Insgesamt aber auch nach Aussage des Frankfurter Trainerteams ein eindeutiger Sieg der Mannschaft vom Deister.
Nach dem Spiel gab es noch gemeinsame Aktivitäten der beiden Mannschaften. Zunächst ging es auf die Bowlingbahn nach Lauenau, wo sich die Fußballerinnen noch weitere zwei Stunden verausgabten. Jugendleiter Axel Depping erhielt für die perfekte Organisation des Events von den Spielerinnen aus Frankfurt noch ein signiertes Trikot als Dankeschön.
Bei einem gemeinsamen Barbecue sollte der Tag eigentlich ausklingen, doch die beiden künftigen Trainer der C-Juniorinnen von Deister United, Denis Hillmann und Maxi Schmidbauer, hatten noch die Idee eines Spiels der Trainer und Eltern gegen die Juniorinnen der beiden Mannschaften. So standen sich am Ende des Tages noch einmal 15 Erwachsene und 30 Nachwuchsspielerinnen gegenüber.
Jugendleiter Axel Depping zog ein sehr positives Fazit aus dem gemeinsamen Wochenende der C-Juniorinnen von Deister United und Eintracht Frankfurt: „Wir haben ein tolles Fußballspiel gesehen und für uns können wir mitnehmen, dass wir uns mit hochklassigen Mannschaften im ganzen Bundesgebiet messen können. Für mich ist insbesondere wichtig, dass wir uns positiv darstellen und diese tolle Mannschaft sich für die ein oder andere talentierte Spielerin der Jahrgänge 98 und 99 in der Umgebung als einzige Mannschaft aus Schaumburg in der kommenden Saison in der Bezirksliga offeriert. Ich freue mich, dass wir mit Paula Rösseling eine erste NFV-Auswahlspielerin vom TSG Ahlten hinzugewinnen konnten, viele weitere Spielerinnen der Umgebung kommen bereits regelmäßig zum Probetraining. In der kommenden Saison werden wir in der Bezirksliga sicher erneut oben mitmischen. Wir haben bereits frühzeitig das hochmotivierte Trainerteam mit Denis Hillmann und Maxi Schmidbauer gewinnen können”.
In der kommenden Saison werden die Juniorinnen von Deister United wieder in den Herbstferien ins Trainingslager nach Italien fahren, und zum Abschluss gibt es wieder Spiel gegen die Juniorinnen vom ehemaligen Champions League-Teinehmer CF Verona-Bardolino. Das Trainerteam von Eintracht Fankfurt hat bereits Interesse bekundet, mit der Mannschaft am Trainingslager in Italien teilzunehmen.
Foto: privat/bb