Auf Reisen gegangen ist jedoch auch die gesamte Riege der Kameraden einschließlich der Angehörigen. Ein weiterer Besuch galt der Feuerwehr im Schweizer Ort Remigen sowie einiger sehenswerter Stationen der Umgebung sowie am Hochrhein.
Als große Herausforderung sieht Ortsbrandmeister Michael Pfingsten das neue Edeka-Zentrallager. Wie alle übrigen Wehren in der Samtgemeinde Rodenberg sind auch die Lyhrener in ein Alarmierungskonzept eingebunden. Der Gebäudekomplex wurde bereits besichtigt.
Bauliche Veränderungen gab es im eigenen Gerätehaus durch den lange erwarteten Einbau neuer Toiletten. Die eingetretene Verzögerung begründete Pfingsten durch mehrjährige Verhandlungen der Samtgemeindeverwaltung mit einem Nachbarn. Weil eine Baulast nicht eingetragen werden konnte, musste auf den Einbau von Fenstern verzichtet werden. Die gesamte Gebäuderückseite ist nun als Brandschutzwand ausgewiesen. In die Wehr aufgenommen wurden Philipp Riechers und Niklas Pfingsten. Neuer Hauptfeuerwehrmann ist Tim Hormann. Für 70 Jahre in der Wehr wurde Friedrich Ahnefeld geehrt. 50 Jahre ist Reinhard Krone dabei. Ortsbrandmeister Pfingsten vollendete sein 25. Jahr im aktiven Dienst. Foto: al