Neben ansprechend gestalteten Präsentationen der Themenbereiche wie Radfahren, Wandern, Wellness und Gesundheit, Märchen und Schlösser, Wasseraktivitäten und Golf, bekommt man jede Menge Informationen über die Orte, Unterkünfte und Urlaubsarrangements der Region. Mit bildschirmfüllenden Impressionsbildern und Präsentationen von Videos aus und über das Weserbergland können sich Besucher inspirieren lassen. „Die Gäste können hautnah in die Region eintauchen und sollen Lust auf Urlaub im Weserbergland bekommen”, beschreibt Petra Wegener, Geschäftsführerin vom Weserbergland Tourismus e. V. Außerdem besteht die Möglichkeit, über Webcams eine aktuelle Sicht über die Region zu genießen. Absolut neu und innovativ ist der sogenannte Weserberglandnavigator. Ein interaktives Kartensystem führt die Besucher direkt zu seinen Wunschkriterien und gibt somit einen guten Überblick über Hotels, Campingplätze, Pensionen, jeweilige Tourist-Informationen sowie Ausflugsziele. Individuell können Wander- und Radrouten mit einer Tür-zu-Tür-Navigation zusammengestellt werden. Darüber hinaus sind erste Wander- und Radstreckenvorschläge inklusive Höhenprofilen abrufbar. Besucher der Internetseite können zudem über eine neue Suchfunktion Angebote aus den Reservierungssystemen der Orte erhalten. Ein Link führt direkt zu den Leistungen und zum Anbieter vor Ort. Für einen regelmäßigen Austausch mit den Gästen im Web sorgen die Sozialen Netzwerke wie Facebook (facebook.com/weserbergland ) und Twitter (twitter.com/weserbergland ), die direkt mit der Seite verknüpft sind. „Somit erhalten wir ein direktes Feedback von den Gästen und können Anregungen noch schneller umsetzen, um die Zufriedenheit unserer Besucher weiter zu steigern”, erklärt Wegener.