Kunden der Stadtwerke Rinteln GmbH finden ab sofort die Jahresschlussrechnung für 2024 in ihren Briefkästen. Noch bestehende Guthaben beziehungsweise Restforderungen verrechnet der Energieversorger wie auch in den vergangenen Jahren mit der im Februar 2025 anstehenden Abschlagszahlung. Bei telefonischen Anfragen oder bei persönlichen Besuchen im Kundencenter muss mit Wartezeiten gerechnet werden, denn rund um die Jahresschlussrechnung rechne der Energieversorger auch in diesem Jahr mit einem hohen Aufkommen und damit verbunden mit einer längeren Bearbeitungsdauer. Aber es gibt auch einen Onlineservices der Stadtwerke, wo ein Großteil der Anliegen ganz einfach direkt selbst von zu Hause aus erledigt werden kann. Viele Fragen zu den Rechnungen beantworte zudem die Beispielrechnung, die der Energieversorger auch in diesem Jahr unter www.stadtwerke-rinteln.de erklärend bereitstellt. Bei weiteren Fragen: Kundenservice 05751 700-96, per Mail an abrechnung@stadtwerke-rinteln.de oder direkt vor Ort im Kundencenter zu den Öffnungszeiten.