Startseite | Schaumburger Wochenblatt

 

Der Inhalt konnte leider nicht gefunden werden

Leisten die Unterschriften für den Betreibervertrag vom Hort in Rodenberg: Fachbereichsleiterin Saskia Kutscha (v.l.), Samtgemeindebürgermeister Dr. Thomas Wolf, AWO-Fachberaterin Nina Pawletko und AWO-Geschäftsführerin Heidemarie Hanauske. (Foto: Samtgemeinde Rodenberg)

AWO übernimmt Trägerschaft vom Hort Rodenberg

Die Unterschriften sind noch ganz frisch. Sie besiegeln einen neuen Betreibervertrag für die Trägerschaft vom Hort in Rodenberg, der Samtgemeinde Rodenberg. Er wird zukünftig durch die AWO Kindertagesstätten Schaumburg gGmbH getragen. „Mit der AWO begrüßen wir nunmehr einen weiteren freien Träger für unsere Kita-Einrichtungen in Rodenberg und tragen so dem gesetzlichen Grundsatz der Trägervielfalt Rechnung“, freut sich Samtgemeindebürgermeister Dr. Thomas Wolf während der Unterzeichnung. „Mit dem Hort unterhält die AWO neben der Flüchtlingsberatung nunmehr die zweite Einrichtung in der Samtgemeinde Rodenberg“, erklärt AWO-Geschäftsführerin Heidemarie Hanauske.
Noch Plätze frei: eintägiger Kurs über „Begleitung am Lebensende“ROOSA-Toilettenpapier: Ein Produkt mit MissionReparatur-CaféUnterstützung nach Verlust des PartnersVersammlung der FeuerwehrVersammlung des SMCGang der ErinnerungFeuerwehr tagtDiskussion mit CDU-SpitzenkandidatBundestagswahlkampf 2025: Marjas Völlers lädt zur Eröffnung in Bückeburg ein
north