Bürgermeister Günter Altenburg nutzte die Gelegenheit, den Vereinsmitgliedern ausdrücklich für ihre langjährige engagierte Naturschutzarbeit zum Erhalt von Flora und Fauna im und am Schlossteich zu danken. Auch die nach seinen Worten „hervorragende Jugendarbeit” sei ein Grund, den Verein zu loben. Grußworte kamen auch vom Bezirksleiter des Landessportfischerverbandes, Rainer Schumann. Er stellte die „vorbildliche Vereinsarbeit und den Einsatz für den Naturschutz” heraus.
Martin Schmeiche hielt aus Anlass des Jubiläums einen kleinen Rückblick auf die Geschichte des Vereins. Dabei erinnerte er an die Gründungszeiten, die mit acht Angelfischern seinen Anfang genommen hatte, und schlug den Bogen zur heutigen Situation der Gemeinschaft, der aktuell 77 Petrijünger angehören. Er ging in seinen Ausführungen unter anderem auf die Mitgliedschaft im Landessportfischerverband, die Aktivitäten zur Pflege und Erhalt des Schlossteiches, die guten Angelmöglichkeiten und die Interessengemeinschaft Mittellandkanal-Leine ein.
Eine Jubiläumsfahrt führt den Verein in diesem Jahr zur Teichwirtschaft in Veckenstedt. Für ihre 25-jährige Vereinszugehörigkeit und Treue zum Verein zeichnete Schmeiche die Mitglieder Joachim Toeteberg, Gerhard Remmers, Stefan Hercht, Detlef Lange, Hans-Joachim Wolfert, Wolfgang Maasch, Karl-Heinz Nolte aus. Foto: privat