Die Rintelner setzten sich deutlich mit 4:1 gegen das Schlusslicht TuS Niedernwöhren durch. Alle vier Tore für den SC erzielte Alexander Rogowski. Rinteln hatte insgesamt wenige Probleme gegen die Platzherren. Angesichts des sehr eng zusammenliegenden Feldes in der zweiten Tabellenhälfte waren die drei Punkte sehr wichtig. Gegner Hagenburg hat wie Rinteln 20 Punkte, allerdings zwei Begegnungen weniger ausgetragen.
Der Auftakt nach der Winterpause ist für die Niedernwöhrener am vergangenen Wochenende missglückt. Mit der Niederlage gegen Rinteln ist die Lage für das Schlusslicht noch kniffliger geworden. Gegen das Spitzen-Team aus Stadthagen sind die Chancen auch nur auf einen Punkt für die Gäste minimal. Für die Stadthäger gilt es, im engen Titelrennen gegen eine der Mannschaften aus dem Tabellenkeller keine Punkte liegen zu lassen.
Der SV Arnum hat zwei Punkte mehr auf dem Konto als Evesen, dazu eine Partie weniger ausgetragen. Gegen diesen Gegner ist etwas machbar. Und die Eveser brauchen dringend Zählbares, um sich aus der gefährdeten Zone herauszuschieben.
Platz vier bekleiden die Gastgeber aus Gehrden. In der letzten Partie vor der Winterpause setzte sich die Mannschaft gegen den Tabellenführer aus Eldagsen durch, nicht lange zuvor unterlag sie gegen das Keller-Team aus Kirchdorf. Entsprechend schwer ist einzuschätzen, was auf die Nienstädter zukommt. Die kämpfen darum, nicht in die Abstiegs-Zone zu rutschen.
Die Eldagser haben im engen Titelrennen weiterhin die Nase vorn. Am letzten Spieltag vor der Winterpause erlaubten sie sich mit einer Niederlage gegen Gehrden eine Schwäche. Die Bückeburger bleiben trotzdem Außenseiter gegen diesen Gegner. Auch mit einem Punktgewinn könnte die VfL-Reserve hochzufrieden sein.
Als Tabellensechster geht der Gastgeber aus Koldingen entspannt in die Begegnungen nach der Winterpause. Der Abstand zur Spitzengruppe ist zu groß, um nach oben anzugreifen. Gleichzeitig ist die Abstiegszone weit entfernt. Für Exten sieht die Sache deutlich anders aus. Als Vorletzter muss die Mannschaft dringend punkten.
Foto: archiv bb