Um Punkte bei der Verfolgung von Spitzenreiter SV Sachsenhagen geht es für den TSV Hagenburg bereits am Sonnabend um 16 Uhr beim Aufeinandertreffen mit dem MTV Obernkirchen. Nach dem 3:1-Erfolg vom Mittwoch in Lauenau weist die Elf einen Rückstand von fünf Punkten gegenüber der Tabellenspitze auf. Der Gast überraschte am vergangenen Wochenende durch ein 1:1-Remis gegen den Tabellenzweiten SC Auetal. Kann die Elf die dabei gezeigte Leistung wiederholen, wäre ein erneuter Punktgewinn keine Überraschung.
Als Favorit geht der SV Obernkirchen in das Nachbarschaftsderby gegen den Tabellenvorletzten TSV Bückeberge. Durch einen Sieg will sich die Elf weiter in Richtung Tabellenspitze vorschieben. Erst einen Sieg weist der Gast nach sieben Spielen auf.
Zuletzt kassierte er eine 1:3-Heimniederlage gegen SW Enzen. Die bislang gezeigten Leistungen lassen kaum auf eine Überraschung in diesem Derby schließen.
Zum Spitzenspiel des Wochenendes treffen der SC Auetal und der TSV Algesdorf aufeinander. Der Gastgeber musste am Dienstag eine unerwartet deutliche 0:6-Niederlage beim Vizemeister SC Deckbergen-Schaumburg hinnehmen und büßte den zweiten Tabellenplatz ein. Gegen den punktgleichen Kreispokalsieger aus Algesdorf will die Elf nun wieder ihre Heimstärke unter Beweis stellen.
Der Gast, der am vergangenen Wochenende zu einem knappen 2:1-Erfolg über die Reserve des VfL Bückeburg kam, sieht sich keinesfalls als Punktelieferant. Der Ausgang dieses Derbys erscheint recht offen, die Tagesform könnte den entscheidenden Ausschlag geben.
Zwei Verlierer des vergangenen Wochenendes stehen sich beim Spiel zwischen den Reserven des VfL Bückeburg und des SC Rinteln gegenüber. Während der Gastgeber durch das 1:2 beim TSV Algesdorf auf den sechsten Platz zurück fiel, rangiert der Gast nach dem 1:3 gegen dem MTV Rehren A.R. weiterhin am Tabellenende. Durch einen Erfolg über das Schlusslicht will die Bückeburger Reserve ihren Platz im oberen Tabellendrittel behaupten. Für den Gast wäre nach den bislang gezeigten Leistung bereits ein Remis eine beachtliche Leistung.
Als klarer Favorit geht Spitzenreiter SV Sachsenhagen in die Begegnung beim MTV Rehren A.R. Die allein noch Verlustpunkt freie Elf will ihre Siegesserie auch an diesem Wochenende fortsetzen und weiterhin als souveräner Tabellenführer die Heimreise antreten.
Der Gast, der durch den 3:1-Erfolg beim SC Rinteln die Rote Laterne des Schlusslichtes abgeben konnte, ist sich seiner Außenseiterrolle bewusst. Die Elf wird versuchen, die drohende Niederlage in Grenzen zu halten.
An die am Dienstag beim 6:0-Erfolg über den SC Auetal gezeigte Leistung will Vizemeister SC Deckbergen-Schaumburg beim Aufeinandertreffen mit Neuling TSV Krankenhagen anknüpfen und durch einen weiteren Sieg den zweiten Tabellenplatz festigen. Der Gast tritt nach vier Niederlagen in Folge nur noch als Tabellendrittletzter in Deckbergen an. Auch in diesem Spiel muss die Elf eine weitere Niederlage einplanen.
Zwei Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte stehen sich beim Spiel zwischen dem TuS Lüdersfeld und dem SV Victoria Lauenau gegenüber. Insbesondere das bislang schwache Abschneiden des Gastgebers, der als letztjähriger Tabellenvierter mit zum engeren Favoritenkreis zählte, kommt überraschend. Durch einen Sieg über den Aufsteiger will die Lüdersfelder Elf den Anschluss an das Mittelfeld herstellen. Der Gast, der mit einem Punkt Rückstand antritt, strebt nach drei Niederlagen in Folge ein Remis an.