Bei Sektempfang, Kaffee und Kuchen inspizierten Interessierte die in einem ganz neuen Glanz erscheinenden Räumlichkeiten. Dienstags bis freitags hat der Salon von 8 bis 12 Uhr und von 13.30 bis 18.00 Uhr geöffnet sowie samstags von 8 bis 13 Uhr. Montags ist geschlossen. Besonders die männliche Kundschaft kann sich freuen, denn sie kann auch ohne Termin im Salon vorbeischauen und sich verwöhnen lassen. Die Damen sollten allerdings einen Termin im Vorfeld absprechen. Sofern es die Zeit zulässt, werden natürlich auch Wünsche ohne vorherigen Termin erfüllt. Für die ganz Kleinen ist eine bunte Spielecke im Salon eingerichtet.
Ein traditioneller Friseursalon mit modernem Konzept. Die Gründung reicht nämlich bis in die 40er Jahre zurück. Kauke übernahm 1973 den Familienbetrieb von seinen Eltern und legt jetzt nach nun mehr 52 Jahren im Berufsleben seinen Salon in die Hände seiner Tochter Corinna. Im Friseurgeschäft in der Bahnhofstraße arbeitete sie seit zehn Jahren. Corinna hat bei „Ermrich” in Bückeburg gelernt und bildete sich dann in Hannover, auf Sylt beim renommierten Friseur „Etoile” und in Hamburg bei der Firma „Goldwell” weiter. Bei „NeuBau and friends” in Hamburg schulte sie auch andere Friseure. Ihre Meisterprüfung machte sie vor 10 Jahren in Oldenburg.
Im neuen Schneidwerk setzt die Inhaberin mit ihrem Kreativteam auf die neusten Haar- und Farbentrends. Gemeinsam mit ihren beiden Mitarbeiterinnen Vicki Pönisch und Stefanie Fiedler bildet sie ein junges und originelles Team. Die Mischung aus langjähriger Berufserfahrung und frischem Wind lässt das Trio allen Stilrichtungen gerecht werden. „Wir sind ein Friseur für die ganze Familie”, sagt die neue Chefin. Sie und ihre Kolleginnen bieten die gesamte Bandbreite an: von Kinderschnitten über ausgefallene und extravagante Wünsche von Jugendlichen bis zu normalen Schnittmustern bei Erwachsenen und Senioren. Die neusten Trends in der Farbe- und Strähnentechnik ergänzen die moderne Angebotspalette. Da wundert es nicht, dass die Behandlung mit Pflanzenfarbe, einem rein pflanzlichen Färbemittel, als kleines Highlight zum Repertoire des Salons gehört.
Darüber hinaus schulen die Mitarbeiter im Schneidwerk ständig ihre fachlichen Kompetenzen. „Wir nehmen regelmäßig an Lehrgängen teil, um uns immer weiter zu entwickeln”, freut sich die Friseurmeisterin. Dafür und für die Zukunft wünschen die Eltern ihr alles Gute und viel Glück. Auch an ihre Kunden richten Christa und Heinz-Ludwig Kauke ein herzliches Dankeschön: „Wir möchten uns bei all unseren Kunden für ihr Vertrauen und ihre langjährige Treue bedanken. Wir wünschen, dass sie das uns entgegen gebrachte Vertrauen auch auf unsere Tochter übertragen”. Foto: jl