Am Freitag, den 21. März, führte der „Gemischte Chor” Lindhorst seine diesjährige Mitgliederversammlung durch. Der Einladung folgten 40 Mitglieder, die sich im Gemeindesaal der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde in Lindhorst versammelten.
Die Vorsitzende, Rosi Gümmer, berichtete von einigen schönen Auftritten des vergangenen Jahres. Dabei erzählte Gümmer von dem Benefizkonzert in Bad Nenndorf, bis hin zum Weihnachtskonzert in der Kirche zu Hohnhorst und am Hauptbahnhof in Hannover. Sie betonte, dass neben dem Singen auch der gesellschaftliche Teil nicht zu kurz kommt.
Allerdings bedauerte die Vorsitzende, dass nur wenig Nachwuchs zu verzeichnen ist. Der Chor probt jeweils montags um 19:00 Uhr im Gemeindesaal der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Lindhorst. Für langjährige Mitgliedschaft im Chor wurden folgende Personen geehrt: Erich Siebert für 70 Jahre; Hannelore Bremer und Willi Thürnau für 65 Jahre; Erika Stellfeldt, Adelheid und Ewald Kutscha für 40 Jahre.
Die Kassenwartin, Gisela Heske, berichtete von einer stabilen Finanzlage. Dank der hohen Spendenbereitschaft der Chormitglieder kann der Mitgliedsbeitrag auf einem niedrigen Niveau gehalten werden, sodass eine Beitragserhöhung derzeit nicht notwendig ist. Die Dirigentin, Julia Makarova, äußerte sich zufrieden über das musikalische Engagement des Chores. Sie motiviert den Chor immer wieder für neue Stücke und studiert diese bis zur Aufführungsreife ein. Dafür erhielt sie von allen Anwesenden großen Applaus. Nach einer Ansprache des Lindhorster Bürgermeisters, Heinrich Widdel, widmeten sich die Chormitglieder dem reichhaltigen Buffet.