Kooperation zwischen Gilde Brauerei und Landesgartenschau Bad Nenndorf: | Schaumburger Wochenblatt

Kooperation zwischen Gilde Brauerei und Landesgartenschau Bad Nenndorf:

Holger Bock (links), Geschäftsführer der Gilde Vertriebsgesellschaft mbH, und Benjamin Lotz, Geschäftsführer der Landesgartenschau Bad Nenndorf gGmbH freuen sich gemeinsam über die Kooperation. (Foto: gk)
Holger Bock (links), Geschäftsführer der Gilde Vertriebsgesellschaft mbH, und Benjamin Lotz, Geschäftsführer der Landesgartenschau Bad Nenndorf gGmbH freuen sich gemeinsam über die Kooperation. (Foto: gk)
Holger Bock (links), Geschäftsführer der Gilde Vertriebsgesellschaft mbH, und Benjamin Lotz, Geschäftsführer der Landesgartenschau Bad Nenndorf gGmbH freuen sich gemeinsam über die Kooperation. (Foto: gk)
Holger Bock (links), Geschäftsführer der Gilde Vertriebsgesellschaft mbH, und Benjamin Lotz, Geschäftsführer der Landesgartenschau Bad Nenndorf gGmbH freuen sich gemeinsam über die Kooperation. (Foto: gk)
Holger Bock (links), Geschäftsführer der Gilde Vertriebsgesellschaft mbH, und Benjamin Lotz, Geschäftsführer der Landesgartenschau Bad Nenndorf gGmbH freuen sich gemeinsam über die Kooperation. (Foto: gk)

Mit einer gegenseitigen Unterschrift unter einer Vereinbarung, wurde eine Kooperation zwischen der Gilde Brauerei und der Landesgartenschau Bad Nenndorf offiziell. Damit geht die Gilde Brauerei aus Hannover eine Businesspartnerschaft als die Bierpartnerin der Landesgartenschau 2026 in Bad Nenndorf ein.

Die Gilde Brauerei wird ihre traditionellen Biere präsentieren und den Besuchenden die Möglichkeit bieten, die verschiedenen Geschmäcker und die Qualität ihrer Produkte zu entdecken. Diese Businesspartnerschaft beinhaltet Geld- und Sachleistungen. In dieser Form der Partnerschaft liegt sie ab einem Finanzwert von 50.000 Euro.

„Diese Partnerschaft beinhaltet die Rückvergütung als normales klassisches Model innerhalb der Gastronomie und zum anderen auch einen sehr hohen Sachleistungseinsatz“, erläutert Benjamin Lotz, Geschäftsführer der Landesgartenschau Bad Nenndorf gGmbH, während der Vertragsunterzeichnung. Und weiter: „Über einen Zeitraum von sechs Monaten wird die Gilde Brauerei 10 Millionen Flaschen ihrer Produktreihe mit Halsetiketten mit einem Sonderdesign zur Landesgartenschau versehen und damit in den Einzelhandel gehen. Zudem wird eine Sonderedition von Bierdeckeln mit dem LaGa-Logo herausgebracht. Das wird in der Öffentlichkeit sicherlich einen großen Zuspruch finden, was die Sichtbarkeit angeht. Denn die Gilde Brauerei ist genau in dem Gebiet breit aufgestellt, indem wir das Zielpublikum für die Landesgartenschau finden werden.“

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit der Landesgartenschau Bad Nenndorf“, sagt Holger Bock, Geschäftsführer der Gilde Vertriebsgesellschaft mbH. „Wir sind zur Beteiligung an der Marke Landesgartenschau angefragt worden und da haben wir sehr schnelle dazu Gespräche geführt. Und ebenso zügig sind wir zum Ziel gekommen, dass wir mit dieser Marke Landesgartenschau auch die Marke Gilde weiter hinaustragen möchten. Wir sind über den Getränkefachgroßhandel, der die Belieferung vornimmt, der Versorger der Getränke. Eine finanzielle Förderung ist im Rahmen unserer Sachleistungen auch geplant, die aber vertraulich bleibt.“ Mit der Gilde habe man einen Partner an der Seite, „der hervorragend vernetzt ist und zum Gesamterfolg der Landesgartenschau Bad Nenndorf einen großen Beitrag leisten wird“, betont Benjamin Lotz.


Winfried Gburek
Winfried Gburek

Freier Redakteur Schaumburger Wochenblatt

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