Über 30 Mädchen aus allen Jugendfeuerwehren der Stadt Bückeburg haben ein gemeinsames Wochenende verbracht. So wurde Bruce Darnell alias Marius Andrei und seine Helferinnen zum Laufstegtrainer und Schönheitsberater. Mit vielerlei mitgebrachten Kleidungsstücken, die bei Mama schon längst aussortiert waren, wurde die erste Modenschau aller Jugendfeuerwehren gestaltet.
Zunächst wurden die individuellen Verschönerungstipps untereinander ausgetauscht. Zum guten Aussehen gehört natürlich auch ein entsprechendes Outfit. Schnell schlüpfte man in die Rollen der größten Designer und stellte die ausrangierten Bekleidungsstücke zu neuen phantasievollen Kreationen zusammen.
Und dann kam der Höhepunkt: Bückeburg wurde zum Mittelpunkt der aktuellsten Modetrends. Direkt aus den Kreativwerkstätten ging es auf den Laufsteg, und jeder konnte sich einmal fühlen wie Heidi Klum. Natürlich gehört zum Leben eines Models auch ein professionelles Fotoshooting. Die Ergebnisse wurden dann bis zum Schlafengehen gemeinsam auf einer großen Leinwand angeschaut. Einig waren sich die „Girlies”, dass es ein „super cooler” lustiger Abend mit ausgelassener Stimmung war, der nichts mit dem Ausrollen von Schläuchen zu tun hatte.Foto: pr