Auf die inzwischen 17. Maiklänge am 1. Mai hatte man sich guten Mutes genauso vorbereitet wie in all den Jahren zuvor, obwohl am gleichen Tag Christi Himmelfahrt war und auf vielen Feierlichkeiten in der näheren Umgebung „Vatertag” gefeiert wurde. „Unser Mut ist belohnt worden; die Umsätze waren in vergleichbarer Höhe wie in den Vorjahren”, zeigte sich Jehle zufrieden.
Im November hat der Spielmannszug den Laternenumzug des Kindergartens musikalisch begleitet, und am 29./30. November hat man auf dem Weihnachtsmarkt, der sich ständig einer steigenden Beliebtheit erfreue, wieder Bratwürstchen verkauft.
Im Mittelpunkt einer Versammlung ohne Vorstandswahlen standen die Ehrungen. Für eine fünfjährige aktive Mitgliedschaft in der Jugend wurden Laura Dinter und Noreen Weißer ausgezeichnet. Für eine 25-jährige Mitgliedschaft wurden Fred Levenhagen, Rosalinde Görlitzer, Marlies Henze, Regina Jehle, Regina Lange, Heinz-Peter Lorenz, Friedhelm Winkelhake und Inge Wittenberg geehrt.
Die stellvertretende Vorsitzende Claudia Wacker übernahm es, den seit dem 6. März 1982 amtierenden Vorsitzenden Hans-Jürgen Jehle für eine 40-jährige Mitgliedschaft im Spielmannszug Meinsen-Warber zu ehren. Der Vorsitzende sei mit seiner Vereinstreue aus dem Spielmannszug gar nicht wegzudenken. Er habe, so Wacker, für Probleme und Anliegen immer ein offenes Ohr. Bei Auftritten und Veranstaltungen sorge Hans-Jürgen Jehle immer dafür, dass alles klappt. Foto: hb/m