Vermehrt erreichen die Stadtwerke Anfragen von besorgten Kunden, die Hausbesuche von Vertretern anderer Energieversorger erhalten. Die geben sich unter anderem auch als Stadtwerke-Mitarbeiter aus. In Einzelfällen sollen sogar nachgemachte Firmenausweise von den Stadtwerken Wunstorf vorgezeigt worden sein. Die Stadtwerke distanzieren sich klar von solchen Vertriebspraktiken und möchten ihre Kunden bei der Herausgabe von Kundendaten (wie Kundennummer, Zählernummer) dahingehend sensibilisieren.
In den meisten Fällen wird nach Herausgabe der genannten Daten ein Lieferantenwechselprozess gestartet, der nur mit einem erhöhten Aufwand wieder rückabgewickelt werden kann. Falls Kunden ungewollt eine Kündigungsbestätigung von den Stadtwerken Wunstorf erhalten, können sie sich umgehend bei im Kundencenter An der Nonnenwiese 7 oder telefonisch unter 05031/95400 melden. Die Mitarbeiter helfen gerne bei der Rückabwicklung weiter.