Im abgelaufenen Geschäftsjahr waren zwei Fahrten, zur Freilichtbühne Kahle-Wart Oberbauernschaft und zum Singenden Wirt nach Berglingen, unternommen worden. Unter dem Motto „Dabei sein ist alles” haben die Rotkreuzler auch wieder am örtlichen Schießen der Vereine teilgenommen und sich zudem auch mit einem Kuchenstand an den Aktionen zum „Schaumburger Frieden” beteiligt.
Auch war eine Blutspende ausgerichtet worden. Daneben standen Tätigkeiten, wie Krankenbesuche und die Überbringung von Geburtstagsglückwünschen ebenso im Terminkalender, wie das Päckchenpacken für die Aktion „Kinder in Not” und eine Kleidersammlung.
Ferner konnte die Vorsitzende Brigga Dreier von einer Spende an den DRK Kreisverband für Kinder- und Jugendfreizeiten berichten. Des Weiteren war das gemeinsame Frühstück im Dorfgemeinschaftshaus auf eine große Resonanz gestoßen. Da wird es sicherlich ebenso eine Wiederholung geben, wie für die Senioren-Weihnachtsfeier.
Nach dem Bericht der langjährigen Kassenwartin Ingrid Watzlawzcyk, die ein leichtes Plus in der Vereinskasse erwirtschaften konnte, wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt.
Brigga Dreier kündigte abschließend für den 9. April wieder ein gemeinsames Frühstück für den Ortsverein, seine Mitglieder, Freunde und Bekannte an. Der diesjährige Blutspendetermin wurde auf den 16. August gelegt. Foto: hb