Dabei trafen alte „Boulehasen” auf Boule-Anfänger und es zeigte sich wieder einmal mehr, dass zum Können und zur Routine auch immer noch eine Portion Glück gehört. Der Organisator vom BCA, Bernd Oehns, hatte einen Spielablauf vorgegeben, bei dem nach jedem Durchgang von 8 Spielen neu ausgelost wurde. Jedes Team absolvierte insgesamt vier Partien.
Damit das Turnier in einem zeitlich überschaubaren Rahmen blieb, wurde jedes Spiel auf 40 Minuten plus zwei Aufnahmen festgesetzt. Nach zahlreichen äußerst spannenden Spielen standen die Sieger fest. Achim Pfingsten (Rodenberg) und Ismail Al-Azawi (Bad Nenndorf) konnten ungeschlagen den ersten Preis entgegen nehmen. Zweiter und Dritter wurden zwei Teams vom BCA, Bernd Oehns und Heinz Wehrhahn und der Vorsitzende Karl-Friedrich Lambrecht und Frank Dölchner. Auf dem vierten Platz landeten Annette und Bernd Lala aus Kleinenbremen.
Insgesamt waren sich alle einig: Ein sehr angenehmer und stressfreier Tag auf der herrlichen Bouleanlage am Ortsrand von Altenhagen II. Ein Tag, an dem nicht nur die Boulefreunde auf ihre Kosten kamen, sondern auch die mitgereisten Familien.
Foto: privat