Mit einer kleinen Feier sind vier langjährige Pädagogen des Wilhelm-Busch-Gymnasiums (WBG) in den Ruhestand verabschiedet worden.
Winfried Bauck, Horst Sassenberg, Gerda Besier-Reus und Wolfgang Christensen erhielten vom Schulleiter Heiko Knechtel ihre Entlassungsurkunden. Das Kollegium und die Fachobleute aus den jeweiligen Fachgruppen bedankten sich bei den angehenden Unruheständlern, die in die wohlverdienten „großen Ferien” gehen.
Besonders geehrt wurde dabei Studiendirektor Horst Sassenberg, der über 24 Jahre als stellvertretender Schulleiter die Geschicke des damals noch Neuen Gymnasiums und späteren WBG gemanagt hat. In diesen Jahren war Sassenberg für die Finanzen und die Schulbuchausleihe verantwortlich. Als Koordinator des 11. Jahrgangs hat der Politik- und Erdkundelehrer zudem die Betriebspraktika organisiert. Seinen Fächern wird der aktive Kommunalpolitiker treu bleiben. Sassenberg möchte weiterhin im Schullausschuss des Landkreises mitmischen und demnächst eine Eisenbahnfahrt durch die Tiefen Russlands machen. Foto: privat
In den wohlverdienten Ruhestand sind jetzt Pädagogen des WBG verabschiedet worden.