Das passte: Wetter und Besucherandrang waren super zum Flohmarkt der Werbegemeinschaft in der Innenstadt. Bereits zwischen sechs und sieben Uhr wurden die ersten Stände aufgebaut. Dazu gehörten Lothar und Petra aus Bokeloh und Patricia aus Barsinghausen (sie arbeitet in Wunstorf). Die Händler verteilten sich nicht nur auf die Lange Straße, sondern auch auf die Nord- und Südstraße. Die Stimmung war ausgezeichnet, es war eine Veranstaltung für die ganze Familie. Und das Angebot von Bekleidung über Spielzeug, Schallplatten, Kaffeemühlen bis hin zu Elektroartikeln war riesig, es konnte nach Herzenslust gestöbert und auch gekauft werden.
Und die zahlreichen Kinder? Die kamen voll auf ihre Kosten, es gab mehrere Spielattraktionen, die jeweils für nur einen Euro gerne genutzt wurden. Eine gute Entscheidung der Werbegemeinschaft war es, den Kindern der Wunstorfer Tafel 500 Gutscheine für die Nutzung der Rodeo Ente, den Ninja Parcours und die Hüpfburg zur Verfügung zu stellen. In seinem Element war Moderator Ulrich Schräpler. In einer Live-Auktion versteigerte er Schnäppchen aus einem „Lieblingsladen“ der Wunstorfer Innenstadt. Es machten 13 Geschäfte mit, ersteigert werden konnten 30 unterschiedliche Artikel.