Signalstörung | Schaumburger Wochenblatt

Signalstörung

Wendet in Wunstorf: Die S-Bahn. (Foto: gi)
Wendet in Wunstorf: Die S-Bahn. (Foto: gi)
Wendet in Wunstorf: Die S-Bahn. (Foto: gi)
Wendet in Wunstorf: Die S-Bahn. (Foto: gi)
Wendet in Wunstorf: Die S-Bahn. (Foto: gi)

Aufgrund einer Signalstörung in Hagen ist der Streckenabschnitt Nienburg - Wunstorf für die S2 am Dienstagmorgen gesperrt. Die S2 wendet aktuell in Wunstorf, wie das Unternehmen Transdev mitteilt. Von der Stellwerkstörung betroffen sind demnach auch Regionalexpresszüge zwischen Bremen und Hannover sowie Verbindungen im Fernverkehr. Ein Busnotverkehr zwischen Nienburg und Wunstorf ist eingerichtet. Die Störung soll gegen Mittag behoben sein. Eine Weichenstörung bei Minden sowie eine Signalstörung bei Letter führen derzeit zu weiteren Verspätungen sowie Teilausfällen auf der S1 und der S2.

Update: 18. Februar, 11.45 Uhr
Die Streckensperrung zwischen Nienburg und Wunstorf wurde aufgehoben. Die S2 kann wieder regulär bis nach Nienburg verkehren. Es kommt allerdings noch zu Verspätungen. Der Busnotverkehr wird um 13 Uhr eingestellt. Die Störungen auf der S1 und S2 sind ebenfalls behoben.

Es wird empfohlen, sich vor der Abfahrt über die bekannten Auskunftsmedien wie die DB-App, den FahrPlaner oder die ÜSTRA-App zu informieren.

Der Artikel wird laufend aktualisiert.


André Tautenhahn (tau)
André Tautenhahn (tau)

Freiberuflicher Journalist

north