Mit Engagement und Ideen | Schaumburger Wochenblatt

Mit Engagement und Ideen

Bleibt Steinhude verbunden: Peter Dombrowski. (Foto: gi)
Bleibt Steinhude verbunden: Peter Dombrowski. (Foto: gi)
Bleibt Steinhude verbunden: Peter Dombrowski. (Foto: gi)
Bleibt Steinhude verbunden: Peter Dombrowski. (Foto: gi)
Bleibt Steinhude verbunden: Peter Dombrowski. (Foto: gi)

Der Gastronom Peter Dombrowski stand in den vergangenen Jahren nicht nur für die „Sunset Lounge“ und das „Bootshaus“, sondern auch für die Interessengemeinschaft Marketing Steinhude. Sie hatte er nach seinem Ausschluss aus der Werbegemeinschaft im Frühjahr ins Leben gerufen. Ein paar Monate später hat er die „Sunset Lounge“ in andere Hände gegeben, das „Bootshaus“ ging an seinen Partner. Wie sieht aber die Zukunft der Interessengemeinschaft aus? Darüber hat diese Zeitung mit Peter Dombrowski gesprochen.

Ohne zu zögern versichert Dombrowski, dass er Steinhude weiter verbunden bleiben wird und das gilt auch für die Interessengemeinschaft Marketing (IGM). Sie wird weiter aktiv sein, so Dombrowski, der über das „Bootshaus“ und auch privat mit Steinhude verbunden bleibt. Außerdem gibt es für die IGM einen riesigen Zuspruch, wie er weiter berichtet. Mittlerweile zählt die IGM rund 40 Mitglieder und damit dreimal so viele wie die Werbegemeinschaft, wie er anmerkt. Dabei kommen die Mitglieder aus ganz unterschiedlichen Bereichen. Das Spektrum reicht von das Gastronomie und Einzelhandel bis zu Dienstleistungen.

Ziel der Interessengemeinschaft war es, bei der jeder nach einer unkomplizierten Anmeldung auf der Website www.igm-steinhude.de mitmachen kann, Aktionen ins Leben zu rufen. Das soll ganz einfach und unkompliziert möglich sein. Besucher sollten demnach auch zu Multiplikatoren werden, damit über Steinhude, auch über die Ortsgrenzen hinaus, breit gesprochen wird. Erfolgreich stattgefunden hat in diesem Jahr bereits ein Seifenblasen Flashmob, den es auch im nächsten Jahr wieder geben wird. Nachdem zu Halloween nichts stattgefunden hat, wird man etwas für Anfang Februar 2025 planen, so Dombrowski, der versichert, dass genügend Ideen vorhanden sind. Er habe jetzt auch die Zeit, etwas davon umzusetzen.

Allerdings: Im Gegensatz zu den vergangenen Weihnachtsmärkten wird es in diesem Jahr aufgrund des Zerwürfnisses mit der Werbegemeinschaft im Frühjahr kein Engagement seinerseits für den Weihnachtsmarkt am 3. Adventswochenende auf dem Platz des Scheunenviertels geben. Für Steinhude hofft er aber, dass er mindestens so schön wird, wie im vergangenen Jahr. Ob es ein Event in der Adventszeit am „Bootshaus“ geben wird wie im vergangenen Jahr an der „Sunset Lounge”, steht noch nicht fest. 2025 wird es aber wieder eine Aktion geben, versichert er abschließend.


Verena Walter-Bockhorn (wb)
Verena Walter-Bockhorn (wb)

Freie Journalistin

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