Dafür legen sich die beiden seit Wochen zu einhundert Prozent ins Zeug. Optisch hat sich schon einiges verändert: Die Bodega wirkt nun viel gastfreundlicher und gemütlicher, die Gasträume haben einen neuen Anstrich bekommen. „Wir haben unsere Einrichtung aufgewertet, zum Beispiel neue Sitzpolster aufgezogen. Und wir arbeiten gerade an einem komplett neuen Beleuchtungskonzept”, so der neue Chef Deniz. Es sind die vielen Details, die das Urlaubsgefühl bringen. Dazu soll in den nächsten Wochen auch wieder die Speisekarte zählen. Der neue Chef will das Restaurant- und Barkonzept der Bodega neu und zeitgemäß interpretieren. Die Köche setzen auf die frischesten Bio-Produkte, dafür wird die Karte etwas reduziert. „Wir verwenden ausschließlich hochwertige Zutaten”, sagt Scheibner. „Das gilt selbstverständlich auch für unsere Cocktails und anderen Getränke.” Großen Zuspruch finden immer auch die Partys in der Bodega. „Wer hier schon einmal feiern war, weiß, wie voll es regelmäßig wird. An Heiligabend versammelt sich bei uns halb Schaumburg”, berichtet Scheibner stolz. Daran wird sich auch nichts ändern. Bereits am 12. November steht die nächste „30+”-Party an. Und bis Weihnachten und Silvester ist es auch nicht mehr lange hin - die Kartenvorverkäufe laufen bereits. Erfahrungen mit Veranstaltungen dieser Art hat der 28-Jährige Scheibner reichlich. „Ich arbeite seit meinem 16. Lebensjahr in der Gastronomie”, erzählt er. „In der Bodega bin ich dabei, seit sie besteht. Von der Küche über den Servicebereich bis hin zum unternehmerischen Teil habe ich alles gelernt, was ich heute an Wissen brauche.” Sein Team steht ihm darin kaum nach. Einige der Mitarbeiter arbeiten wie er selbst bereits seit mehreren Jahren in der Bodega.”Neben der gründlichen Einarbeitung wird jeder bei uns besonders intensiv auf das Konzept der Bodega geschult”, erklärt Scheibner. „Unsere Gäste sollen in jeder Hinsicht das Gefühl haben, hier gut aufgehoben zu sein.” Auf der neu gestalteten Internetseite der Bodega bekommen die Besucher einen ersten Eindruck von der neuen Atmosphäre in der „Sunshine Bar”. Auch die Profile in den sozialen Netzwerken erstrahlen in neuem Glanz - dort wird jederzeit über die Veränderungen informiert. Am besten lässt man sich aber vor Ort davon überzeugen. „Das bisherige Feedback ist begeisternd und motiviert uns, weiterhin alles für unsere Gäste zu geben.” Foto: tr