Das niedersächsische Wirtschaftsministerium hat das Tropicana Stadthagen mit dem Zertifikat „ServiceQualität Deutschland” ausgezeichnet. Damit nimmt das Erlebnisbad mit über 4.100 weiteren Betrieben an der bundesweiten Initiative zur Verbesserung der Servicequalität in Deutschland teil. Ziel der Initiative ist es, die Kundenerwartungen zu übertreffen und über einen verbesserten Service die eigene Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Betriebe, die sich zu einer Zertifizierung entschließen, legen besonderen Wert auf kunden- und qualitätsorientiertes Arbeiten sowie auf eine kontinuierliche Verbesserung ihrer angebotenen Leistungen. Für die Auszeichnung zum Q-Betrieb wurde zunächst zwei Mitarbeiterinnen (Sara Jakisch zuständig für das Marketing und die Kassiererin Petra Bottin) in einem 1,5-tägigen Seminar zum Qualitäts-Coach ausgebildet. In dem Seminar standen Maßnahmen, die zu einer Verbesserung von betriebsinternen Arbeitsprozessen führen sollen, im Fokus. Daneben wurden Ideen entwickelt und Tipps gegeben, die zu einer besseren Erfüllung von Kundenwünschen führen sollen. Foto: privat