Aktuell 55 Personen aller Pflegestufen, werden in der Seniorenresidenz von Sabine und Jörgen Prümm rundum bestens versorgt. Beide legen großen Wert auf eine familiäre Atmosphäre in ihrem Haus und sorgen mit ihrem Personalteam dafür, dass sich alle Bewohner mit einem möglichst hohen Maß an Lebensqualität wohl fühl. So auch beim Sommerfest.
Auf dem gesamten Gelände war etwas los. Kleine Holzbuden und Verkaufsstände ließen ein wenig Marktatmosphäre aufkommen, während im Festzelt Eberhard Hertel zum Mikrophon griff. Bereits zum achten Mal war er Stargast im Alten Forsthaus und brachte innerhalb von Minuten Schunkelstimmung in das große Festzelt. Beim Lied vom Vogelbeerbaum hakten sich Bewohner und Gäste unter, um gemeinsam im Takt zu schunkeln und mitzusingen. Eberhard Hertel bewies seine Professionalität, ging auf seine Gäste zu und mischte sich unter sein Publikum. Als Ergänzung des Musikprogramms hatte er in diesem Jahr Selina und Loreen Kaiser mitgebracht. Die beiden Kinderstars eroberten schnell die Herzen der Gäste und ließen diese beim Lied „Eine Maus ist im Haus” kräftig mitklatschen. Derweil sorgte ein Comedykellner an den Tisch und Stühlen für die Unterhaltung. Während sich die Gäste Kaffee und Kuchen schmecken ließen, war der Kellner für so manchen Spaß zu haben.
Für das leibliche Wohl der Besucher war mehr als ausreichend gesorgt. Wer es deftig mochte, der konnte Spanferkel vom offenen Feuer, Herzhaftes vom Holzkohlegrill oder Kartoffelpuffer aus der Pfanne probieren. Süßes winkte in Form von Kuchen und Torten sowie frisch zubereiteten Crepes. Für Urlaubsstimmung direkt am Schaumburger Wald sorgte zudem eine Cocktailbar, an der auch alkoholfreie Drinks gerne nachgefragt wurden. Foto: wtz