Mit Begeisterung wuselten die kleinen Pferdefreunde auf dem Hof herum. Hier eine Streicheleinheit für ein Pony, dort ein gemeinsames Putzen eines anderen. Einige gaben den Gästen einen Einblick in das Westernreiten. Manche Besucher nutzten die gemütliche Grillecke inmitten der Natur zum Verweilen und Plaudern.
Daniela Trümper, Reitlehrerin bei den Pferdefreunden Wölpinghausen, freute sich über die positive Resonanz auf den „Tag der offenen Stalltür” und überhaupt über die gute Aufnahme in der Nachbarschaft. Das Areal Vor den Toren 38 ist großzügiger, hat eine Reithalle und vor allem ein „tolles Außenareal”. „Wie im Urlaub”, beschreibt sie die vielen neuen Möglichkeiten, die sich für die Pferdefreunde seit dem Umzug ergeben.
25 Pferde stehen den Reitern für den Reitunterricht bereit. Ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene, Anfänger, Wiedereinsteiger, Hobbyreiter oder Turnierreiter – für Trümper und ihr Team sind wichtig, dass die Menschen nicht nur das Westernreiten sondern vor allem auch den Umgang mit dem Tier lernen. In nette Atmosphäre, locker, ungezwungen und gemeinsam mit den Tieren können die Reiter auf ihre individuellen Ziele hinarbeiten. Informationen zu den Angeboten der Pferdefreunde Wölpinghausen sind unter www.pferdefreunde-woelpinghausen.de abrufbar. Foto: mr