Am Sonnabend, dem 16. Januar findet um 17 Uhr ein öffentliches Infotreffen im Achumer „Meierhof” statt. Anmeldeschluss ist der 31. Januar.
Den Grundstein für diese Reise legten Renate Schütte und Wolfgang Wicklein schon vor 13 Jahren. Ziel der Initiative war und ist es, einem musikinteressierten Publikum hochklassige Aufführungen zu präsentieren: Opern, Operetten, Musicals und auch Ballett. Gelungen ist das mit zahlreichen Veranstaltungen, unter anderem reiste die Initiative im letzten Jahr nach New York und sah in der MET Donicettis „Lucia di Lammer - moor” sowie das in Deutschland neue Musical „Hairspray” und ein Konzert mit Anne-Sophie Mutter in der Carnegie Hall. Aber auch Besichtigungen und Sightseeing kamen - dank eines umfangreiches Begleitprogramms - nicht zu kurz. Unter anderem ein Besuch in der MoMa, eine fantastische Circle-Line Tour, „Top of the rock” und andere Hotspots.
Die bewährte Mischung aus Musik und Kultur soll auch die anstehende Russland-Reise zu einem unvergesslichem Erlebnis machen. Geplant sind umfangreiche Ausflüge und Besichtigungen (Stadtrundfahrten, Kathedralen, Kremlbesuch, Katharinen-Palast mit Bernsteinzimmer u.v.m.), sowie Zusatzangebote, wie eine Veranstaltung des russischen Staatszirkus im Gorki-Park und eine Folkloreaufführung. Die Höhepunkte liefern diesmal zwei Veranstaltungen im Bolschoi- und im Mariinskij-Theater. Außerdem sollen die Tretjakov-Galerie und die Erimitage besichtigt werden. Alle Mitreisenden treffen sich mehrmals vor der Reise, um sich kennenzulernern und Informationen auszutauschen. Weitere Informationen unter www.Opernfahrt.de, im Achumer Meierhof und unter 05722/81669.