Es waren 17 Mannschaften zu je drei Schützen sowie zwei Einzelschützen an den Start gegangen, um nicht nur die Sieger unter sich auszumachen, sondern vielmehr auch Kontaktpflege zu betreiben. Schließlich bleibt zwischen den schießsportlichen Vergleichen mit dem Kleinkaliber oder der Sportpistole immer genug Zeit für Erfahrungsaustausche. Es gab also jede Menge zu tun für den SV-Vorsitzenden Rolf Netzer, seine rechte Hand Heinz Hägermann, Georg Zwirkowski am PC und die Sicherheitsteams im „Schützengraben” unter der Regie von Hans-Joachim Thiemann. Für das leibliche Wohl hatten der neue Vereinswirt Hans-Joachim Syhre sowie Paul und Patricia Lücke als „Grillwurstwendespezialisten” an diesem Nachmittag die Verantwortung übernommen.
Nach drei Stunden stand mit dem Leiter des Fürstlichen Forstamtes und der Hofkammer, Christian Fischer, als Gesamtsieger aller Disziplinen fest. Er ließ mit 104 Ring Martin Borchert von der Lehrgruppe B der Heeresflieger (100 Ring) und Jürgen Becher von der Polizei (99 Ring) nur knapp hinter sich.
Der Hubert-Baluschek-Pokal ging nach einem Stechen an Jörg Hartmann. Er siegte vor Sebastian Hartmann von der 6. Kompanie und Dana Fischer, die für das Bataillon an den Start gegangen war.
Der Zinnteller der Firma Waffenschäfer ging an das Team der Polizei mit Bernhard Reinecke, Georg Ellinger und Jürgen Becher. Das Volksbankteam sicherte sich einen beachtenswerten zweiten Platz.
Den Wanderteller des Schützenvereins und damit den Team-Gesamtsieg sicherte sich das Fürstliche Forstamt mit Christian Fischer, Jakob Fischer und Ringo Scheffel vor der Volksbank und der Polizei.
Foto: hb