Baubetriebshof mit neuen Farb-Akzenten | Schaumburger Wochenblatt

Baubetriebshof mit neuen Farb-Akzenten

Baubetriebshof wirbt mit Logo für die Landesgartenschau. (Foto: gk)
Baubetriebshof wirbt mit Logo für die Landesgartenschau. (Foto: gk)
Baubetriebshof wirbt mit Logo für die Landesgartenschau. (Foto: gk)
Baubetriebshof wirbt mit Logo für die Landesgartenschau. (Foto: gk)
Baubetriebshof wirbt mit Logo für die Landesgartenschau. (Foto: gk)

Der Baubetriebshof der Stadt Bad Nenndorf ist üblicherweise mit Kleidung in der Signalfarbe Orange und mit zumeist weißen Fahrzeugen unterwegs. Zu dieser Farbgebung haben sich mittlerweile noch einige weitere gesellt, die einigen Bürgerinnen und Bürgern vielleicht schon vertraut sind: die Farben der Landesgartenschau 2026 in Bad Nenndorf.

Das Logo und die weiteren Elemente des Corporate Designs zieren mehrere Fahrzeuge. Diese sind beinahe täglich in der gesamten Samtgemeinde unterwegs. Sie bieten sich deshalb als Werbefläche an – die Fahrzeuge tragen die Vorfreude auf die Landesgartenschau nach außen.

Die Großveranstaltung stellt den Baubetriebshof auch vor neue Herausforderungen. Und das bereits in der Vorbereitungszeit. Neben Kunst, Kultur und Wissen sowie Spiel, Sport und Kulinarik stehen in den 173-Gartenschautagen Pflanzen und Gartengestaltung im Vordergrund. Und genau damit kennt sich das Baubetriebshof-Team bestens aus. Verantwortlich sind die Frauen und Männer beispielsweise für die stets wunderbar bepflanzten Beete auf der Promenade, welche viel Lob bekommen.


Winfried Gburek
Winfried Gburek

Freier Redakteur Schaumburger Wochenblatt

north