Ein besonderer Gruß des Vorsitzenden galt dem stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Porta Westfalica, Friedrich Schmeding, Herbert Rüter, dem Ehrenvorsitzenden des Kreisverbandes der Rassegeflügelzüchter Minden sowie Ernst Rethmeier, Mitglied des Vorstandes des Kreisverbandes der Rassegeflügelzüchter Minden.
Im Rahmen der Ausstellung zeigten die Aussteller der Senioren-Abteilung und der Jugendgruppe über 320 Enten, Hühner, Zwerghühner und Tauben aus diversen Rassen und Farbenschlägen. Für die Repräsentanten vergaben die vier Preisrichter am Ende neun Mal die Noten „vorzüglich” und 13 Mal „hervorragend”. Die grünen Bänder der Porta gewannen diesmal Dominik Backs (Luzerner einfarbige Taube, rotfahlgehämmert) und Dayna Zabel (Antwerpener Bartzwerge, wachtelfarbig, die Eisberger Bänder gingen an Heinz Hesse und Fritz Reese.
Die begehrten Ehrenpreise des Landesverbandes Westfalen-Lippe gewannen am Ende - beide mit der Bestnote „vorzüglich - Günter Droste (Seidenhühner mit Bart, perlgrau), die Zuchtgemeinschaft Karl-Heinz und Martin Zabel (Antwerpener Bartzwerge schwarz) sowie bei den Jugendlichen Dayna Zabel mit ihre „hervorragenden” wachtelfarbigen Antwerpener Bartzwergen. Den Ehrenpreis des Kreisverbandes sicherten sich Kira Droste (Zwerg-Paduaner, gold-schwarzgesäumt, vorzüglich) und Dominik Backs (Mokeetauben, schwarz), den Jugend-Ehrenpreis Niko Bonte (Bantam, gesperbert), die Ehrenpreise der Sparkasse Heinz Bokeloh (Araucanas, wildfarbig), Ronald Hilker (Antwerpener Bartzwerge, blau gesäumt) sowie Dominik Backs (Luzerner einfarbige Taube, rotgehämmert)
Die Ehrenpreise der Volksbank schließlich gingen an Sven Grote (Appenzeller Spitzhauben, blau), Günter Droste (Zwerg-Yokohamas, weiß-rotgezeichnet), Karl-Heinz und Martin Zabel (Antwerpener Bartzwerge, schwarz), Heinz Hesse (Zwerg-Wyandotten, gestreift) und Dominik Backs (Spanische Erdbeeraugen, weiß).
Über Ehrenpreise der Firma Klaus Osterholt konnten sich Günter Droste, Andreas Zabel und Kira Droste freuen, über eine Trophäe der Firma Getränke Korff und den von Hermann Stemmer gestifteten Pokal Yannick Grote. Foto: km