Anders als 2010 hielt sich jedoch die Zahl der Hilfeleistungen mit zwei im vergangenen Jahr in Grenzen. 2010 hatte das Hochwasser im Sommer auch die Feuerwehrleute in Kirchhorsten in Atem gehalten.
Elf Brandeinsätze, zwei Hilfeleistungen und zwei Fehlalarme von Brandmeldeanlagen lautete die Gesamtbilanz für 2011. Hinzu kamen zahlreich Dienstabende, Übungen sowie die Lehrgänge einzelner Kameraden. Weil Ortsbrandmeister Peter Zeisberg aus gesundheitlichen Gründen nicht anwesend war, führte Stellvertreter Andre Much durch die Veranstaltung.
Ende 2011 verfügte die Wehr über insgesamt 153 Mitglieder, 24 davon taten in der aktiven Abteilung ihren Dienst. Hinzu kamen die Jugendfeuerwehr mit drei und die Kinderfeuerwehr mit sechs sowie die Altersabteilung mit 16 Mitgliedern. 104 Bürger unterstützen die Feuerwehr als fördernde Mitglieder. Im Verlauf des Jahres 2011 gewann die Wehr ein aktives und zehn fördernde Mitglieder hinzu. Timo Büsking wurde zum Oberfeuerwehrmann, Adrian Wilk zum Löschmeister befördert. Ernst-Jürgen Rogge erhielt eine Ehrung für seine 40-jährige Dienstzeit in der Kirchorster Wehr, Ramon Pompe für 25-jährige aktive Dienstzeit. Klaus Kleinertz, Sigrid Kleinertz und Wolfgang Nozinsky unterstützen die Feuerwehr seit 25 Jahren als fördernde Mitglieder.
Foto: bb