„Ich denke wir haben einen runden, abwechslungsreichen Familienmarkt aufgebaut. Sicherlich einen der schönsten der letzten Jahre”, erklärte Harald Müller, Sprecher der Krammarktschausteller. Gemeinsam mit Vertretern der Stadt und Kollegen informierte Müller im Pressegespräch über den anstehenden Herbstkrammarkt. Aufgrund der Ferienzeit hoffe man in diesem Jahr besonders Familien zu erreichen. Ziel sei es, die Verweilzeiten auf dem Krammarkt zu erhöhen, erläuterte Müller. Dazu bietet die Veranstaltung ein abwechslungsreiches Gemisch von Fahr- und Vergnügungsgeschäften, Leckereien und traditionellen Marktbelustigungen, die alle Altersklassen ansprechen.
Erstmals seit fünf Jahren soll wieder ein Riesenrad zur romantischen Fahrt in luftiger Höhe einladen. Neu dabei ist ebenfalls die Kristallgrotte. Hier gilt es, durch ein Labyrinth aus Spiegeln und Glasscheiben zu finden. Hinzu kommt Bewährtes, wie etwa das Großfahrgeschäft Rocket, der Autoscooter oder der Musik-Express. Mit Blumenkarussell, Kinderschleife durch die World of Fantasy, Kinder-Autoscooter, Pony-Reitbahn und weiteren Fahrgeschäften wartet gerade auf die Kleinsten in diesem Jahr eine breite Auswahl.
Am Dienstag, dem 19. Oktober lockt wieder der traditionelle Familien- und Kindertag mit attraktiven Rabatten. An diesem Tag soll die Veranstaltung auch gegen 21 Uhr mit dem beliebten Bodenfeuerwerk beendet werden. Am Sonntag dem 17. Oktober lockt der verkaufsoffene Sonntag zum Shopping in die Innenstadt in Verbindung mit dem Krammarktbummel. Auch in diesem Jahr kann man von den Bummelpässen profitieren, erhältlich im I-Punkt am Markt.
Das bunte Treiben auf dem Festplatz wird Sonnabend und Sonntag jeweils von 14 Uhr bis 23 Uhr die Marktfans locken, am Montag und am Dienstag von 14 Uhr bis 22 Uhr.Foto: bb