Über 80 von insgesamt 937 Mitgliedern waren zu der Versammlung im Jubiläumsjahr gekommen – und sie wurden umfassend informiert und gut unterhalten. Andreas Baar und die Leiter der sechs Sparten berichteten von den Ereignissen des letzten Jahres, Hannelore Schimanski (alias Anke Sonntag von den Playburgern) erheiterte die Anwesenden immer wieder mit lustigen Zwischenbemerkungen – ein Vorgeschmack auf den Festkommers am 15. Mai, den die Playburger auflockern werden.
Trotz der Planungen für die im Mai anstehenden Jubiläumsfeierlichkeiten gelang es dem TSV im vergangenen Jahr, an verschiedener Stelle Zeichen zu setzen. „Die Schierborner Höhe ist fertig gestellt und sehr schön geworden”, berichtete Andreas Baar und bedankte sich dafür bei der Gemeinde für die finanzielle Unterstützung sowie beim „Bautrupp”, Horst Teubner und seinen Mitstreitern, für die Arbeitsleistung. Die Gesamtanlage des TSV hat den Namen „Waldsportpark” erhalten. Auch beim erstmals vom TSV organisierten Pfingstgottesdienst unter freiem Himmel, beim Weihnachtsmarkt vor dem beleuchteten Wald und weiteren Veranstaltungen konnte der Verein auf viele helfende Hände zählen.
Auch aus den Sparten gab es fast nur Positives zu hören. Die 39 Aktiven des Spielmannszuges sind ausgebucht, die Volleyballer konnten wieder eine Damenmannschaft melden und die Tennissparte hat 25 neue Mitglieder geworben. Die 1. Herren der Fußballer steht derzeit zwar auf einem Abstiegsplatz. „Wir haben im Gegensatz zu Hertha noch Hoffnung”, zeigte sich Spartenleiter Jens Dralle aber optimistisch.
Bei den Wahlen wurde Andreas Baar einstimmig als Vorsitzender wiedergewählt. „Ich habe auch nichts anderes erwartet”, freute sich Ehrenmitglied Fritz Schütte, der als Wahlleiter fungierte. Schriftführerin bleibt Christine Schaper, Pressewart Torsten Brüggemann.
40 Jahre gehören Simone Aumann, Gundula Bauer, Otto Bornemann, Frank Busche, Kirsten Fahlbusch, Leni Hansing, Dirk Niemeier, Klaus-Dieter Soyka und Heike Tegtmeier dem TSV an. Brigitte und Lena Achter, Martha Büthe, Timo Baar, Günter Girrulat, Luise Griesbach, Rainer Krebs, Agnes Maiß, Kurt Milde, Gretelore Pawelzik, Anika Redeker, Ingo Schweidler, Anika und Katrin Tadge, Jennifer Wilharm, Karl-Heinz und Christa Witte sowie Elfriede und Werner Zache sind seit 25 Jahren in Verein.
Foto: pp