Geschossen wird mit dem Luftgewehr stehend aufgelegt auf eine 10er Ringscheibe. Die vier besten Teilnehmer eines Rotts kommen in die Wertung. Zudem wird der beste Einzelschütze mit dem Pokal des Kompanie-Chefs ausgezeichnet.
Michael Wilke, Chef der Nordstadtkompanie, freute sich, neben den 51 Teilnehmern auch den Cammeruner Ortsbürgermeister Fritz Rösener und den amtierenden Bürgerschützenkönig Claus Rechtien begrüßen zu können. Zum ersten Mal ist man zu Gast in Cammer gewesen. Wilke dankte dem Schützenverein „Ruhe siegt” sowie dem Cammer Rott für die „tolle Organisation”.
Sieger des Pokalschießens und Gewinner des Bürgermeister-Pokals ist das Schaer Rott mit 193 Ring gewonnen. Einen Platz auf dem Treppchen schafften als Zweiter das Cammer Rott und als Dritter das Achumer Rott mit jeweils 189 Ring. Das Auerott kam mit 186 Ring auf den vierten Platz, und das Hafenrott (165) wurde in diesem Jahr Fünfter. Als bester Einzelschütze wurde Daniel Tänzer (49 Ring) vom Schaer Rott ausgezeichnet. Foto: hb/m