Mit dem neuen Servicezentrum in der Obernstraße 2 will die DAK den Service und die Versorgung ausweiten. „Ab sofort beantworten spezielle Kundenberater alle Fragen zum Thema Gesundheit und Krankenversicherung kompetent, schnell und zuverlässig”, erklärte DAK-Chef Ewald Stemme. „In besonderen Lebenslagen wie Schwangerschaft, Geburt oder schwerer Krankheit ergänzen persönliche Gesundheitsberater die Betreuung. Wir begleiten unsere Kunden als Partner durch das immer komplexere Gesundheitssystem.” Regionale Netzwerke der DAK und gezielte Verträge mit Ärzten und Krankenhäusern bieten den Patienten eine reibungslose Rundumversorgung auf hohem Qualitätsniveau. Stemme, der seit 35 Jahren bei der DAK tätig ist, betreut mit seinem zehnköpfigen Expertenteam rund 20.000 Versicherte. Der 55-Jährige aus dem Auetal übernimmt die Leitung der Kundenberatung von Walter Dürselen, der jetzt als DAK-Koordinator für die Krankenhäuser in Niedersachsen zuständig ist. Weitere Information bei Ewald Stemme unter 05721/938800. Foto: jl