Göbe nutzte die Möglichkeit, die zahlreichen Mitglieder auf die Weihnachtsfeier des Sozialverbandes aufmerksam zu machen. Sie beginnt am Samstag, 3. Dezember, um 15 Uhr, im „Heeßer Krug”. Nach einem gemütlichen Kaffeetrinken mit Kuchen wird es zum Abschluss der Feier noch ein gemeinsames Grünkohlessen geben.
Samtgemeindebürgermeister Bernd Schönemann ging in seinem Grußwort auf die in Heeßen entstehende Photovoltaik-Anlage ein. Sie werde nicht nur umweltfreundlichen Strom erzeugen, sondern auch für zusätzliche Gewerbesteuereinnahmen der Gemeinde Heeßen sorgen. Die bislang landwirtschaftlich genutzten Flächen im Bereich der Straße „Im Wiesengrund” würden zukünftig auch nicht mehr verdreckt sein.
Superintendent Reiner Rinne erklärte, dass er nach dem Weggang von Pastor Lutz Gräber zunächst einmal die Betreuung der Gemeinde Heeßen übernommen habe. Rinne ging auf die Bedeutung der Begriffe „Goldener Oktober, Goldener Herbst” ein. Man müsse aufpassen, den Herbst des Lebens nicht zu verpassen, sondern ihn mit allen Sinnen erleben, um davon in schlechteren Zeiten zehren zu können.
Der Vorstand machte auf die neuen Öffnungszeiten der Geschäftsstelle des Kreisverbandes in Stadthagen aufmerksam. Sprechzeiten sind montags von 9 bis 12 Uhr und von 15 bis 18 Uhr sowie dienstags von 9 bis 12 Uhr. Von Mittwoch bis Freitag werden Termine nur nach vorheriger Vereinbarung vergeben. Die Geschäftsstelle an der Breslauer Straße 2 - 4 in Stadthagen ist unter der Rufnummer 05721 / 3477 zu erreichen. Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite www.sovd-schaumburg.de.
Foto: hb/m