Die Blutspendeaktionen werden auch zukünftig im Max und Moritz-Kindergarten stattfinden. Überlegungen des DRK-Kreisverbandes, möglicherweise das neue Wiedensahler Pfarrhaus zu erwerben und in eine Art Begegnungs- und Versammlungsstätte umzugestalten, sind endgültig zu den Akten gelegt worden. „Wir hätten hierfür zu viel Geld in die Renovierung stecken müssen; das war nicht zu realisieren”, berichtete Kreisgeschäftsführer Kirk Johnson.
Neben den Blutspendeterminen bereitete den fleißigen Rotkreuzlerinnen naturgemäß das örtliche Schützenfest einiges an Arbeit. Jahr für Jahr müssen dort an zwei Tagen mehrere hundert Schützen nach den Ausmärschen beköstigt werden. Zudem sind die DRK-Helferinnen für die Ausrichtung der Seniorenfeier der Gemeinde unverzichtbar geworden. Bürgermeister Helmut Schaer fand für ihren Einsatz lobende Grußworte: „Ihr packt immer an, wenn ihr gerufen werdet und tragt dazu bei, dass in Wiedensahl immer etwas los ist!” Aus den Reihen der aktuell 208 Mitglieder haben einige im vergangenen Jahr an einer mehrtägigen Urlaubsreise nach Schottland teilgenommen. Dies war dem Bericht der beiden Reiseleiterinnen Brunhilde Brandt und Gilda Bender zu entnehmen. In diesem Jahr geht es nach Seefeld mit einem Besuch der Passionsfestspiele in Oberammergau. Übernächstes Jahr ist eine Reise in die Provence geplant, dort will man die Lavendelblüte einmal live erleben.
Für ihre 25-jährige treue Verbundenheit zum Roten kreuz wurden Alice Bleeke, Elli Pöhler, Inge Meyer, Brigitte Salge, Ingrid Thiemann, Sylvia Stahlhut und Christel Eick mit einer Urkunde ausgezeichnet. Foto: wtz