Die Herren 55 des TV Bergkrug, frischgebackene Meister der Landesliga 2, trafen am vergangenen Sonntag, auf eigener Anlage, auf den Meister der Landesliga NW, den Bremer TC. Wie erwartet traten die Bremer mit ihren vier Spitzenspielern an und gestalteten damit das Spiel völlig ausgeglichen.
Reinhard Zindel startete fulminant und ließ seinem Gegenspieler beim 6:0 und 6:1 Auftaktsieg nicht den Hauch einer Chance.
Sein Mannschaftskamerad Bernd Schade hatte es da bei seinem Marathonmatch schon wesentlich schwerer und behielt nach über zwei Stunden Spielzeit mit 6:2, 5:7 und 6:4 die Oberhand. Parallel dazu mussten dann allerdings Peter Riediger und Horst Bauermeister, trotz harter Gegenwehr, ihre Spiele abgeben. Sie konnten zwar den Spielverlauf sehr ausgeglichen gestalten, hatten aber in den entscheidenden Momenten das Nachsehen. Peter Riediger velor sein Einzel mit 1:6 und 4:6 und Horst Bauermeister mit 6:2, 2:6 und 5:7.
Nun mussten die abschliessenden Doppel die Entscheidung bringen. Hier zeigten sich die „Bergkrüger” von ihrer besten Seite und dominierten beide Partien.
Das Doppel P. Riediger/B. Schade siegte mit 6:3 und 6:4 und das Doppel H. Bauermeister/ H. Jürgen Otto entschied seine Partie mit 6:0, 5:7 und 6:1 für sich. Bei herrlichem Wetter fanden auch viele Tennisinterressierte den Weg zum Tennisplatz, um die eigene Mannschaft nach besten Kräften zu unterstützen und um dann natürlich auch, diesen bislang größten Erfolg der Vereinsgeschichte, gebührend zu feiern.
Foto: privat