Auch beim Gegner aus Balingen steht der Mann zwischen den Pfosten im Blickpunkt: In der Winterpause konnten die Schwaben die Verpflichtung von Ex-Nationaltorhüter Christian Ramota vermelden. Der mittlerweile 34-jährige ist seit dem 07. Januar bei der Mannschaft und soll für das junge Team ein wichtiger Faktor im Abstiegskampf werden. Nach der unrühmlichen Trennung Ramotas vom VfL Gummersbach im Sommer 2007 war er ein halbes Jahr ohne Verein, fühlt sich aber dennoch fit und ist bereit wieder anzugreifen. In Balingen habe er wieder die Rückendeckung, die er braucht, so der 146-fache Nationalspieler.
Die Zuschauer können am Samstag also einiges von den neuen Gesichtern auf beiden Seiten erwarten - nicht zuletzt, weil der Gast aus Schwaben am letzten Spieltag vor der Winterpause einen überraschenden Sieg gegen die Rhein-Neckar-Löwen landete und motiviert in die Partie in der KAMPA-Halle geht. Hoffnung für die GWD-Fans macht die schwache Auswärtsbilanz der HBW. Bislang steht nur ein Sieg gegen den TSV Großwallstadt zu Buche.
Tickets für die Begegnung um 15 Uhr sind an der Kasse noch ausreichend vorhanden. Einlass ist 90 Minuten vor dem Anpfiff. Foto: ro/privat