Die Polizeidienststelle der Samtgemeinde Niedernwöhren ist von der ehemaligen Station in Meerbeck nach Niedernwöhren, in das alte Feuerwehrhaus gezogen. Der Oberkommissar Peter Kruse und Rüdiger Wust haben ihre Dienststelle, die vorher in Meerbeck in einer Seitenstraßen im Erdgeschoss eines Wohnhauses gelegen war, nun versetzt in die Hauptstraße 38 in Niedernwöhren.
„Wir hatten immer ein großartiges Verhältnis zu unserer Vermieterin. Aber eine Polizeidienststelle sollte zentral, gut erkennbar und gut erreichbar sein. Diese Voraussetzungen waren leider nicht erfüllt”, erklärt der Pressesprecher der Polizei Stadthagen, Axel Bergmann.
Als die Räume der Feuerwehr direkt an der Hauptverkehrsstraße frei wurden, da diese in einen Neubar zog, nutzte die Polizei die Gunst der Stunde und beanspruchte die besser gelegenen Räumlichkeiten. „Die alte Telefonnummer behalten wir aber”, sagt Peter Kruse, „wir sind weiterhin unter 73700 zu erreichen”.
Neben der Telefonnummer bleiben auch die Öffnungszeiten gleich: Kommenden Montag eröffnet die Polizei um 8 Uhr. Noch ist zwar nicht alles fertig, aber nichtsdestotrotz eröffnet die Dienststelle am 1. Oktober.
„Sobald alles fertig ist, ist auch eine Eröffnungsfeier geplant”, verrät der Pressesprecher. Foto: privat