Dort soll er natürlich nicht alleine sein. Bürgermeister Gerd Wischhöfer sowie Frank Pietsch und Michael Wischhöfer von der örtlichen Volksfestgemeinschaft, laden bereits ab 10.00 Uhr zu einem weihnachtlichen Rummel ein. Sie wollen das Gespann in einer kleinen Budenstadt und mit vielen Gästen begrüßen.
Während Moderator Lars Cohrs eine halbe Stunde lang den Besuchern Gelegenheit geben wird, Pferde und Kutsche kennen zu lernen wird die Volksfestgemeinschaft zusammen mit einingen Hofläden für das leibliche Wohl der hoffentlich zahlreichen Gäste sorgen. Diese haben zudem die Möglichkeit, ihre Musikwünsche vorzubringen, die das Radioprogramm dann am Nachmittag zwischen 16.00 und 17.00 Uhr erfüllt. Der Pollhäger Kindergarten wird sich einbringen und Weihnachtslieder singen oder ein Gedicht vortragen, das dann ebenfalls ins Radio zu hören sein wird.
Die Weihnachtskutsche lädt auch zum Mitfahren ein. Fünf oder sechs Besucher können eine Etappe in der geschlossenen Kutsche mitfahren und werden anschließend vom NDR-Shuttle nach Pollhagen zurückgefahren. Während der Fahrt haben sie ausgiebig Gelegenheit, den Moderator persönlich kennen zu lernen, sein Weihnachtswissen zu testen oder ihn mit Fragen zum NDR zu löchern. Foto: priv.