NIEDERNWÖHREN. Ab Mittwoch, 25. September startet von 15 Uhr bis 16 Uhr eine neue Gruppe im TuS Niedernwöhren. Jungen und Mädchen im Alter vom fünf bis neun Jahren können teilnehmen. In dieser Gruppe wird ein buntes Programm aus Spielen, Turnen an Geräten, kleine und große Spiele, Abenteuersport und vieles mehr geboten. Für Fragen steht die Übungsleiterin Sport in der Prävention Julia Weinhold unter Telefon 05721/923470 oder www.tus-niedernwoehren.de zur Verfügung.
STADTHAGEN. Am Samstag, 22. September führt Laurencius Reineking - Figur des Stadtsekretärs um 16 Uhr durch Stadthagen. Er entführt die Besucher in die Zeit ab 1600, die Zeit der Hexenverfolgung, der Pest während des 30 jährigen Krieges. Unter dem Motto „Bauten, Bier und Böses” erfährt man Interessantes und Spannendes aus dieser Zeit. Treffpunkt ist die Tourist-Information, Am Markt 1.
STADTHAGEN. Eine Rundwanderung von circa zwölf Kilometern Länge führt den PSV Stadthagen durch den Kniggeschen Besitz im südöstlichen Deister. Bei einem Höhenunterschied von 160 Metern handelt es sich trotzdem um eine unbeschwerliche Strecke. Ziel ist das Kultur- und Industriedenkmal in Steinkrug, ein wuchtiger Turmofen des Glasmacherhandwerks. Treffpunkt ist am Sonntag, dem 16. September um 12.30 Uhr der Parkplatz am Einrichtungshaus Göbel. Es werden Fahrgemeinschaften gebildet.