In der dritten Runde gab es zwei Überraschungen. Der Bezirksligist TSV Hespe I hat die Landesligamannschaft des MTV Rehren A/R I mit 9:2 aus dem Rennen gekickt und die 1. Kreisklassenmannschaft des SV Beckedorf konnte sich mit 9:7 gegen den TSV Hohenrode I (1. Bezirksklasse) durchsetzen.
Für die vierte Runde hat Pokalchef Rainer Unruh folgende Paarungen ausgelost. Die SG Rodenberg II (2. Bezirksklasse) empfängt den TSV Hespe I (Bezirksliga), der SV Beckedorf I (1. Kreisklasse) den SV Obernkirchen I (1. Bezirksklasse), der TuS Jahn Lindhorst I (1. Bezirksklasse) erwartet den TV Bergkrug II (1. Bezirksklasse) und der Favorit, der TSV Algesdorf (Bezirksoberliga) muss beim SC Möllenbeck I (Bezirksliga) antreten.
Bei den Damen stehen die ersten drei Endrundenteilnehmer bereits fest. Der TTC Borstel I (Bezirksliga) hat sich durch einen 5:2-Sieg über den TuS Jahn Lindhorst I (Bezirksoberliga) für die Endrunde qualifiziert, der TuS Jahn Lindhorst II (Kreisliga) durch einen 5:1-Sieg über den TTC Wölpinghausen (Kreisliga) und der SC Deckbergen-Schaumburg II (Bezirksklasse) durch einen knappen 5:3-Erfolg über den TTC Borstel II (Bezirksklasse). Die vierte Endrundenmannschaft wird im Spiel zwischen dem TSV Steinbergen I (Bezirksliga) und der SG Rodenberg I (Landesliga) ermittelt.