Nach dem direkten Wiederaufstieg in die 2. Kreisklasse beim Rundenwettkampf im Luftgewehr-Auflage-Schießen, belegt die 1. Mannschaft des Schützenvereins „Zur Linde” derzeit den zweiten Platz. „Aber auch die anderen aktiven Mannschaften haben die Möglichkeit, demnächst in höheren Klassen zu schießen”, so der Schießsportleiter Frank Gerber in seinem Bericht während der Jahreshauptversammlung im Schützenhaus.
Gerber kann sich in der glücklichen Lage schätzen, gleich zahlreiche aktive Damen und Herren in seinen Reihen zu haben, die dem Schießsport noch mit Freude nachgehen, was nicht mehr in allen schießsporttreibenden Vereinen selbstverständlich ist.
Besonders die Jugend und hier die Schülerinnen und die Juniorinnen machen dem Schießsportleiter viel Freude. „Beim Kreisbestenschießen in der Region 5 waren wir in allen Klassen recht erfolgreich”. So belegten die Damen- und Herrenmannschaften der Schützenklasse jeweils Platz eins und die Altersschützen Platz zwei. Vereinsmeister mit dem Luftgewehr wurden Jana Ackmann (Schüler), Michaela Engelke (Junioren), Katharina Kuhlmann (Damen), Dorothea Krummfuß (Damen alt), Tobias Oetken (Schützen), Martin Jäsche Schützen alt) und Heinrich Scheibe (Schützen Senioren).
Als Vereinsmeister im Kleinkaliberschießen gehen in die Analen ein: Michaela Engelke (Junioren), Alexandra Engelke (Damen), Karin Nagel (Damen alt), Frank Gerber (Schützen), Martin Jäsche (Schützen alt) und Heinrich Nagel (Schützen Senioren). Foto: tt