Sieger wurde demnach der 80-jährige Martin Juhrich vor Gerhard Voss (79) und Werner Dielitzsch (76). Manfred Gelfert (75) und Gerhard Rethmeier belegten die Plätze vier und fünf. Alle Schützen durften sich als Preis über ein Paket mit Wurstwaren freuen.
Vereinsvorsitzender Willi Henrich ist die Verteidigung des Wilhelm-Bolte-Pokals gelungen. Jeweils drei Schuss wurden auf die fünf Wildscheiben mit dem Luftgewehr abgegeben.
Henrich siegte mit 138 Ring vor Marietta Sauer (136) und Karl-Heinz Bierwagen (125).
Nach einem schmackhaften Grünkohlessen aus der Küche Fenkner (Wilfried Brandt: „reichlich und äußerst schmackhaft”) haben die nicht dem Verein angehörenden Damen der Jetenburger Schützen ein Pokalschießen ausgetragen. Nach jeweils fünf Schuss lag Sabine Brandt mit guten 39 Ring an der Spitze der Wertung. Ida Gelfert (36 Ring) und Inge Rethmeier (35) belegten die Plätze zwei und drei. Willi Henrich gab abschließend bekannt, dass die Jahreshauptversammlung des SV Jetenburg am Samstag, 17. Januar, um 18 Uhr im Gasthaus Fenkner an der Wallstraße, beginnen wird. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem Ehrungen langjähriger Mitglieder.
Foto: hb/m