BÜCKEBURG (hb/m). Bereits zum 11. Mal hat am Samstag das Pokalschießen der 1. Kompanie im Bürgerbataillon auf dem Schießstand Harrl stattgefunden. Gewertet wurden die besten drei Schützen.
Das Knatenser Rott hat deutlich mit 158 Ring gewonnen und den Kompaniepokal verteidigen können. Gleichmäßig gute Ergebnisse haben Karl-Heinz Spier (54 Ring), Sven Lobert (53) und Alexander Puttler (51) erzielt. Auf den zweiten Platz kam das Bergdorfer Rott (146) vor dem Harrl Rott (138), Fasanenrott (127) und dem Fürstenrott (84).
Bei der Siegerehrung gab es außerdem Pokale für die jeweils erfolgreichsten Schützen und Schützinnen der einzelnen Rotts. Die Gewinner waren Ursula Schönfeld und Hans-Christoph Lindemeier (Knatenser Rott); Liselotte Nasemann und Thomas Oppermann (Fasanenrott); Gabriele Dehne und Andreas Dehne (Fürstenrott); Margot Franz und Winfried Weichert (Bergdorfer Rott) sowie Heike Schildmeier und Karl-Heinz Spier (Knatenser Rott). Die Organisation für Schießen und Essen lag in den bewährten Händen von Peter Kohlmann und Wilfried Giesecke.
Foto: hb/m