In der Sporthalle in Rolfshagen herrschte reges Treiben, die Vereinsmeisterschaften des TTC stießen nicht nur bei den Aktiven auf große Resonanz, sondern auch zahlreiche Zuschauer kamen in die Halle.
In den Einzelkonkurrenzen wurde zunächst in Gruppen gespielt und dann die Titelträger im Ko-System ermittelt. Bei den Damen schafften es Christine Damke, Frauke Ruhe, Silke Wente und Daniela Sentker bis in die Halbfinalspiele. Hier setzte sich Damke gegen Ruhe durch und Sentker bezwang Wente. Das Finale war dann eine klare Sache für Christine Damke, die Daniela Sentker in drei Sätzen bezwang. Wesentlich knapper verlief das Spiel um Platz drei. Hier lieferten sich Silke Wente und Frauke Ruhe einen harten Fünfsatzkampf, dessen Siegerin schließlich Frauke Ruhe war.
Bei den Herren waren zwölf Spieler in zwei Gruppen gestartet. Hier schafften es erwartungsgemäß Ingo Möller, Holger Lampe, Michael Both und Dieter Gbur bis in die Halbfinals. Dort bezwang Ingo Möller Holger Lampe und Dieter Gbur gewann gegen Michael Both. Das Endspiel zwischen den beiden Spitzenspielern der ersten Herrenmannschaft wurde spannend. Erst im fünften Satz konnte Dieter Gbur die Vereinsmeisterschaft für sich entscheiden. Holger Lampe gewann das Spiel um Platz drei gegen Michael Both in drei Durchgängen.
Besonders beliebt ist bei den Vereinsmeisterschaften des TTC Borstel die Konkurrenz „Gemischtes Doppel”. Hier werden den stärkeren Spielerinnen und Spielern Aktive der unteren Mannschaften zugelost und somit ist fast alles möglich. Knapp ein Dutzend Doppel gingen an den Start. Im Endspiel standen schließlich Dieter Gbur und Torben Stemmen der Mixed-Paarung Silke Focke und Fabian Möller gegenüber. Fabian Möller, der inzwischen für den TSV Algesdorf aufschlägt, hat lediglich an der Doppel-Meisterschaft teilgenommen. Gemeinsam mit Silke Focke gewann er die Konkurrenz.
Gemütlichkeit wird beim TTC Borstel groß geschrieben und so konnten sich die Aktiven und Zuschauer den gesamten Tag über an einem bunten Buffet stärken. Bei Sekt für die Damen und dem einen oder anderen Bierchen für die Männer klangen die Vereinsmeisterschaften am Abend aus.